Workshops

Team

Wir leben als Fotohaus die Fotografie täglich in Ihrer technischen und ihrer ästhetischen Form. Dieses Wissen bieten wir regelmässig als Gruppenkurs oder als Individualkurs 'Einführungskurs in die Fotografie' & 'Einführungskurs in Lightroom' an. Du erhältst ein anerkanntes Lehrbuch mit dem wir die Grundlagen vorbereiten, um dann zusammen in der Praxis das gehörte nochmals zu sehen & selbst zu erleben.

In bestimmten Bereichen arbeiten wir zudem mit photomundo, eine der bekanntesten schweizweit aktiven Fotoschulen. Im Team sind alles Profi-Fotografen, welche ihre langjährige Erfahrung mit Freude teilen.

Über die Jahre haben sie ihre Kurse auf den Erfahrungen und den Feedbacks laufend verbessert. Sie kennen die Knackpunkte der Themen und gehen didaktisch darauf ein, damit es für alle verständlich ist.

Je nach Workshop erhälst du als Lehrmittel ein komplettes Buch, mit dem du das besprochene vertiefen kannst. So wird der Workshop auch Monate später deine Fotografie verbessern. 

Philipp Dubs

Renato Gerussi

 

Foto Walk

FotoWalk

Bist du fotobegeistert und möchtest erste weitere Schritte machen? Dann komm mit und lerne Gleichgesinnte kennen. 

Wir sind gemeinsam unterwegs und fotografieren auf der Strasse. Dabei zeigen wir clevere Fototechniken.

 

Kostenlos.

mehr Infos

 

Fotokurs für Einsteiger

Kenntst du deine Kamera und verstehst die Grundlagen von ISO, Belichtungszeit und Blende?

Dieser Kurs gibt dir eine solide Basis zum Start in die Fotografie. 

mehr Infos

Blaue Stunde

FotoKurse

Möchtest du auch endlich die berühmte "Blaue Stunde" erleben? 

Dieser Kurs baut auf deinem Grundwissen zur Fotografie auf. Er zeigt dir an einem zugänglichen, aber nicht weniger eindrucksvollem Spezialgebiet eine weitere Stilform in deinen Bildern.


mehr Infos

Nachtfotografie

Möchtest du in die Nacht hinein anspruchsvolle Farbstimmungen aufnehmen?

In "Nachtfotografie" erweiterst du dein Grundlagenwissen zur Fotografie und machst dank den richtigen Einstellungen scharfe, stimmungsvolle Bilder. 


mehr Infos

 

FotoEvents

Gestalterisch unterwegs

Bist du viel in der Natur, deine Bilder sehen aber irgendwie immer ähnlich aus?

 

In "Gestalterisch unterwegs" lernen wir draussen die Natur mit anderen Augen zu sehen. Deine Bilder werden erlebbarer.

mehr Infos

Nachtfotografie hast du schon ausprobiert. Du bist aber noch nicht happy mit dem Resultat und möchtest wissen, wie Profis gewisse Effekte kreieren? 

In "Nachtfotografie Coaching" erweitern wir die Nachtfotografie an spannenden Locations.


mehr Infos

Nachtfotografie Coaching

Kreativ unterwegs

Du willst kurz ein gutes Foto machen. Aber dennoch kommt nichts ansprechendes raus?

In "Kreativ Unterwegs" schulen wir unser Denken und spielen an einem Motiv mit verschiedenen Perspetiven und geben viele Aufnahmetipps.

mehr Infos

 

FotoEssenz

Bildgestaltung

Wie kommt es, dass ein Bild gut wirkt und ein anderes nicht?

"Bildgestaltung" ist eine Denkschulung, mit der du vom Moment des Fotografierens bis zur Nachbearbeitung eindrucksvollere Bilder erreichst.

mehr Infos

Einführung Lightroom

Machst du passioniert gerne Fotos, danach passiert aber nicht mehr viel mit den Bildern?

In "Einführung Lightroom" zeigen wir dir am Hauptprogramm für Fotografen wie du auch riesige Bildsammlungen organisierst, sowie einzelne Bilder verlustfrei und bedeutend schneller&intuitiver als in Photoshop verbesserst. 

mehr Infos

foto ecker AG, Pilatusstrasse 5, 6003 luzern

Mo-Fr 09:00-18:30 | Sa 09:00-17:00
Wegbeschreibung
 

T 041 210 02 10 | F 041 210 56 16
hallo@foto-ecker.ch

  • Instagram
  • Facebook Social Icon